Jugendfeuerwehr Buchenbühl

Was machen wir?

...unsere Jugendfeuerwehr besteht derzeit aus 14 Mädchen und Jungen aus Buchenbühl und Ziegelstein. Diese treffen sich durchschnittlich  zu zwei Übungsterminen im Monat (ca. jeder 2. Mittwoch von 18.00 – 20.00 Uhr) um sich auf den aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr vorzubereiten. Außerdem nehmen sie an verschiedensten Freizeitaktivitäten wie z.B.: Zeltlager, Kino- oder Schwimmbadbesuchen teil.

Bereits ab den 16. Lebensjahr darf unter der Vorraussetzung einer abgeschlossenen Grundausbildung an Einsätzen (außerhalb des Gefahrenbereiches)
teilgenommen werden.

 

Hast Du Interesse ?

...dann schau doch einfach mal vorbei. Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch um 18 Uhr im Feuerwehrhaus in der Rathsbergstraße 302.

Du kannst Dich aber auch hier über sämtliche Termine und Ereignisse erkundigen!

Solltest Du noch Fragen oder Anregungen haben, möchtest Du mitmachen? Dann wendet dich doch bitte an uns!

Hier gehts zum Kontaktformular!

  • Jugendfeuerwehr Buchenbühl
  • Jugendfeuerwehr Buchenbühl
  • Jugendfeuerwehr Buchenbühl
  • Jugendfeuerwehr Buchenbühl
  • Jugendfeuerwehr Buchenbühl
  • Jugendfeuerwehr Buchenbühl
  • Jugendfeuerwehr Buchenbühl
  • Jugendfeuerwehr Buchenbühl
  • Jugendfeuerwehr Buchenbühl
  • Jugendfeuerwehr Buchenbühl
Previous Next